Dienstag, 31. Mai 2011

#Linke und #Israel - Am Pranger im Parlament #NormanPaech #Paech #Zionismus# ZionistischeEntität #Palästina #BDS

Am Pranger im Parlament

Die Linke und der Antisemitismus: Anmerkungen zu einer Debatte des Bundestages

Von Norman Paech
Freiheit für Palästina – Demonstration am Montag
Freiheit für Palästina – Demonstration am Montag abend in Istanbul in Erinnerung an den Überfall auf die Free-Gaza-Flotte

In der vergangenen Woche ging es im Plenum des Bundestages um Antisemitismus – nicht in unserer Gesellschaft, sondern um den angeblichen in der Partei Die Linke. Die Vorlage, die CDU und FDP dafür benutzten, war ein Pamphlet zweier einschlägig bekannter sogenannter antideutscher »Wissenschaftler«, welches von der Presse in die Öffentlichkeit lanciert worden war. Diese »Studie« ist wissenschaftlich wertlos und von solch lausiger Qualität, daß sie notgedrungen jeden disqualifizieren muß, der sich davon inspirieren läßt. Und so war denn auch diese »Aktuelle Stunde«, in der elf Redner und eine Rednerin eine Kollegin vor sich hertrieben, um eine Fraktion fertigzumachen. Platz für eine argumentative Verteidigung wurde ihr nicht gelassen. Für viele Sternstunden der Debattenkultur ist der Bundestag ohnehin nicht bekannt, aber in dieser Stunde war es stockdunkel im Hohen Haus.

 

http://www.jungewelt.de/2011/06-01/024.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen